Berühmte Linkshänder
Erwin Pelzig

Erwin Pelzig

Frank-Markus Barwasser ist ein deutscher Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler, der am 16. März 1960 in Würzburg, Deutschland, geboren wurde. Er ist vor allem bekannt für seine Bühnenfigur "Erwin Pelzig".

Barwasser begann seine Karriere zunächst als Journalist, bevor er sich dem Kabarett zuwandte. Unter dem Pseudonym "Erwin Pelzig" entwickelte er eine unverwechselbare Bühnenfigur, die durch ihren scharfen Verstand, politische Satire und hintergründigen Humor bekannt wurde.

Er erlangte nationale Bekanntheit durch Auftritte in verschiedenen Fernsehshows und durch seine eigenen erfolgreichen Bühnenprogramme. Dabei behandelt er oft aktuelle politische und gesellschaftliche Themen mit einem kritischen Blick und pointierten Kommentaren.

Barwasser ist auch als Schriftsteller aktiv und hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter auch solche, die auf seinen Bühnenprogrammen basieren.

Mit seinem scharfen Verstand und seinem einzigartigen Stil hat Frank-Markus Barwasser sich als einer der führenden Kabarettisten Deutschlands etabliert und eine große Fangemeinde für seine intelligente und humorvolle Arbeit gewonnen.