Berühmte Linkshänder

Liste bekannter Linkshänder aus Spanien

Wir prüfen jeden Eintrag - sind aber noch nicht ganz fertig damit die Liste durchzuarbeiten. Einen geprüften Eintrag erkennen Sie daran, dass es zu der jeweiligen Person einen eigenen Absatz mit unserer Einschätzung gibt, ob es sich wirklich um einen prominenten Linkshänder handelt.

Viele Menschen, oftmals gerade aus kreativen Berufe oder besonders intelligente Vertreter ihrer Zunft erscheinen uns als beidhändig, weil sie sich in ihrem Leben oft mit Werkzeugen für Rechtshänder arrangieren mussten und so einen viel höheren Übungsstand auf der schwachen Hand erreicht haben, als es Rechtshänder je auf ihrer linken erreichen werden.
Diese Fälle sind schwer zu verifizieren. Ebenfalls schwer einzuschätzen sind Personen die schon lange verstorben sind.

Wir sichten Fotos, Videos und lesen in Biografien, Interview und Hintergrundberichten. Daher bitten wir Sie um Nachsicht, wenn nicht bei jedem Prominenten bereits eine Einschätzung von uns steht. Wir arbeiten daran!


Land
Name
Beschreibung
Cesc Fàbregas
Cesc Fàbregas (geboren 1987) ist ein spanischer Fußballspieler und heutiger Trainer, bekannt für seine Zeit bei Arsenal, Barcelona und Chelsea sowie für seine Rolle in der spanischen Nationalmannschaft, die 2010 die FIFA-Weltmeisterschaft gewann. Er hat zahlreiche nationale und internationale Titel gewonnen.
Pablo Picasso
Pablo Picasso (1881–1973) war ein spanischer Maler, Bildhauer und Grafiker, der als einer der einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts gilt. Er ist Mitbegründer des Kubismus und bekannt für Werke wie "Les Demoiselles d'Avignon" und "Guernica". Picassos umfangreiches Werk umfasst mehr als 20.000 Kunstwerke.
Rafael Nadal
Rafael Nadal (1986) ist ein spanischer Profi-Tennisspieler, bekannt für seine Dominanz auf Sandplätzen und insbesondere bei den French Open, wo er eine Rekordzahl an Titeln gewonnen hat. Nadal hat zahlreiche Grand Slam-Titel gewonnen und wird oft als einer der besten Tennisspieler aller Zeiten angesehen.
Sergio Garcia
Sergio Garcia (1980) ist ein spanischer Profigolfer, einer der führenden Golfspieler seiner Generation. Garcia ist bekannt für seine beeindruckenden Leistungen auf der PGA Tour und der European Tour, einschließlich eines Major-Sieges beim Masters Tournament 2017. Sein leidenschaftlicher Spielstil und seine Fähigkeit, unter Druck zu performen, haben ihm viele Bewunderer eingebracht.
Länder
Argentinien (4)
Australien (5)
Belgien (1)
Bosnien-Herzegowina (1)
Brasilien (3)
Dänemark (1)
Deutschland (136)
Frankreich (17)
Griechenland (2)
Großbritannien (37)
Indien (1)
Irland (4)
Israel (2)
Italien (10)
Kanada (8)
Mexiko (1)
Niederlande (6)
Österreich (8)
Philippinen (2)
Polen (2)
Russland (4)
Schweden (2)
Schweiz (4)
Serbien (1)
Spanien (4)
Süd Korea, Republik (1)
Südafrika (2)
Thailand (1)
Tschechische Republik (1)
Ungarn (2)
USA (145)
Venezuela (1)
Vereinigte Arabische Emirate (1)
Kategorien
Aktivist:innen (16)
Ärzt:innen (1)
Astronaut:innen (4)
Autor:innen (64)
Baseballspieler:innen (5)
Bassist:innen (4)
Bildhauer:innen (7)
Boxer:innen (15)
Designer:innen (5)
Entertainer:innen (7)
Erfinder:innen (5)
Fechter:innen (1)
Fotograf:innen (3)
Fussballfunktionär:innen (4)
Fussballspieler:innen (32)
Fussballtrainer:innen (16)
Gitarrist:innen (19)
Golfspieler:innen (2)
Handballer:innen (1)
Hörbuchsprecher:innen (12)
Journalist:innen (9)
Köch:innen (2)
Komiker:innen (21)
Komponist (29)
König:innen (8)
Kunstfigur (6)
Künstler:innen (10)
Liedermacher:innen (3)
Maler:innen (21)
Model (7)
Moderator:innen (42)
Musiker:innen (88)
Musikproduzent:innen (10)
Naturforscher:innen (3)
Nobelpreisträger:innen (11)
Oscar-Preisträger:innen (17)
Philosoph:innen (4)
Pianist:innen (7)
Politiker:innen (51)
Präsident:innen (13)
Produzent:innen (41)
Rapper:innen (4)
Regisseur:innen (31)
Rennfahrer:innen (1)
Sänger:innen (67)
Schauspieler:innen (155)
Schlagzeuger:innen (3)
Sportler:innen (75)
Synchronsprecher:innen (17)
Tänzer:innen (3)
Tennisspieler:innen (10)
Theolog:innen (1)
Trompeter:innen (1)
Unternehmer:innen (23)
Violinist:innen (2)
Wissenschaftler:innen (15)

Welcher berühmte Linkshänder fehlt in der Liste?