Berühmte Linkshänder

Bekannte linkshändige Philosoph:innen

Land
Name
Beschreibung
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer (1875 - 1965) war ein deutsch-französischer Theologe, Organist, Philosoph, Arzt und medizinischer Missionar in Afrika, der vor allem für seine philosophische Ethik der "Ehrfurcht vor dem Leben" und sein lebenslanges Engagement für die humanitäre Medizin bekannt ist, wofür er 1952 den Friedensnobelpreis erhielt.

Albert Schweitzer war, trotz dass er mit rechts schrieb, Linkshänder. Viele Fotografien, Filmaufnahmen und Berichte über sein Leben dokumentiert lassen diesen Schluß zu.
Aristoteles
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.) war ein antiker griechischer Philosoph, Naturforscher und Wissenschaftler, bekannt für seine Werke wie "Nikomachische Ethik" und "Metaphysik", die bis heute die philosophischen Grundlagen der westlichen Welt beeinflussen.
Friedrich Nietzsche
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900) war ein deutscher Philosoph, Kulturkritiker und klassischer Philologe, der für seine tiefgreifenden und oft provokativen Werke über Moral, Religion, Kultur, Philosophie und Wissenschaft bekannt ist. Zu seinen bekanntesten Schriften gehören "Also sprach Zarathustra", "Jenseits von Gut und Böse" und "Die Geburt der Tragödie". Nietzsche hatte einen bedeutenden Einfluss auf die Philosophie des 20. und 21. Jahrhunderts.
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci (1452–1519) war ein italienischer Universalgelehrter (Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosoph), dessen Interessen und Errungenschaften in Bereichen wie Kunst, Wissenschaft und Technik lagen. Er ist besonders für Meisterwerke wie "Das Abendmahl" und "Mona Lisa" bekannt und hat durch seine detaillierten Skizzen und Erfindungen wesentlich zur Renaissance beigetragen.
Länder
Argentinien (4)
Australien (5)
Belgien (1)
Bosnien-Herzegowina (1)
Brasilien (3)
Dänemark (1)
Deutschland (136)
Frankreich (17)
Griechenland (2)
Großbritannien (37)
Indien (1)
Irland (4)
Israel (2)
Italien (10)
Kanada (8)
Mexiko (1)
Niederlande (6)
Österreich (8)
Philippinen (2)
Polen (2)
Russland (4)
Schweden (2)
Schweiz (4)
Serbien (1)
Spanien (4)
Süd Korea, Republik (1)
Südafrika (2)
Thailand (1)
Tschechische Republik (1)
Ungarn (2)
USA (145)
Venezuela (1)
Vereinigte Arabische Emirate (1)
Kategorien
Aktivist:innen (16)
Ärzt:innen (1)
Astronaut:innen (4)
Autor:innen (64)
Baseballspieler:innen (5)
Bassist:innen (4)
Bildhauer:innen (7)
Boxer:innen (15)
Designer:innen (5)
Entertainer:innen (7)
Erfinder:innen (5)
Fechter:innen (1)
Fotograf:innen (3)
Fussballfunktionär:innen (4)
Fussballspieler:innen (32)
Fussballtrainer:innen (16)
Gitarrist:innen (19)
Golfspieler:innen (2)
Handballer:innen (1)
Hörbuchsprecher:innen (12)
Journalist:innen (9)
Köch:innen (2)
Komiker:innen (21)
Komponist (29)
König:innen (8)
Kunstfigur (6)
Künstler:innen (10)
Liedermacher:innen (3)
Maler:innen (21)
Model (7)
Moderator:innen (42)
Musiker:innen (88)
Musikproduzent:innen (10)
Naturforscher:innen (3)
Nobelpreisträger:innen (11)
Oscar-Preisträger:innen (17)
Philosoph:innen (4)
Pianist:innen (7)
Politiker:innen (51)
Präsident:innen (13)
Produzent:innen (41)
Rapper:innen (4)
Regisseur:innen (31)
Rennfahrer:innen (1)
Sänger:innen (67)
Schauspieler:innen (155)
Schlagzeuger:innen (3)
Sportler:innen (75)
Synchronsprecher:innen (17)
Tänzer:innen (3)
Tennisspieler:innen (10)
Theolog:innen (1)
Trompeter:innen (1)
Unternehmer:innen (23)
Violinist:innen (2)
Wissenschaftler:innen (15)

Welcher berühmte Linkshänder fehlt in der Liste?