Berühmte Linkshänder

Liste bekannter Linkshänder aus Niederlande

Wir prüfen jeden Eintrag - sind aber noch nicht ganz fertig damit die Liste durchzuarbeiten. Einen geprüften Eintrag erkennen Sie daran, dass es zu der jeweiligen Person einen eigenen Absatz mit unserer Einschätzung gibt, ob es sich wirklich um einen prominenten Linkshänder handelt.

Viele Menschen, oftmals gerade aus kreativen Berufe oder besonders intelligente Vertreter ihrer Zunft erscheinen uns als beidhändig, weil sie sich in ihrem Leben oft mit Werkzeugen für Rechtshänder arrangieren mussten und so einen viel höheren Übungsstand auf der schwachen Hand erreicht haben, als es Rechtshänder je auf ihrer linken erreichen werden.
Diese Fälle sind schwer zu verifizieren. Ebenfalls schwer einzuschätzen sind Personen die schon lange verstorben sind.

Wir sichten Fotos, Videos und lesen in Biografien, Interview und Hintergrundberichten. Daher bitten wir Sie um Nachsicht, wenn nicht bei jedem Prominenten bereits eine Einschätzung von uns steht. Wir arbeiten daran!


Land
Name
Beschreibung
Arjen Robben
Arjen Robben (geboren 1984) ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler, bekannt für seine Zeit bei Bayern München und seine entscheidende Rolle beim Gewinn zahlreicher Titel, darunter die UEFA Champions League 2013.

Zahlreiche Spielhighlights und Tore in seiner Karriere zeigen, wie effektiv Robben seinen linken Fuß einsetzt. Seine Tore, insbesondere die langen Schüsse und präzisen Abschlüsse in kritischen Spielen, illustrieren seine Vorliebe und Fähigkeit, den linken Fuß zu nutzen. Bei einer Durchsicht von Bildmaterial haben wir Belege gefunden, dass Robben Autogramme mit der linken Hand signiert.
Edgar Davids
Edgar Davids (geboren 1973) ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler, bekannt für seine dynamische Mittelfeldspielweise und seine markanten Schutzbrillen während seiner Zeit bei Teams wie Ajax, Juventus und dem niederländischen Nationalteam.
Jan van Goyen
Jan van Goyen (1596–1656) war ein niederländischer Maler und Zeichner der Barockzeit, bekannt für seine Landschaftsbilder, die oft einfache, doch atmosphärisch dichte Darstellungen des niederländischen ländlichen Lebens zeigen. Seine Werke wie "View of Dordrecht from the Dordtse Kil" sind für ihre innovative Komposition und subtile Verwendung von Farbe bekannt.
Romy Haag
Romy Haag (1948) ist eine niederländische Entertainerin und ehemalige Nachtclubbesitzerin, die vor allem in Deutschland bekannt wurde. Sie ist eine bedeutende Figur der LGBT-Community und war eine Pionierin der Transgender-Rechte in Europa. Haag ist auch für ihre Beziehung mit David Bowie in den 1970er Jahren bekannt und hat eine umfangreiche Karriere im Showgeschäft, einschließlich Auftritten in Filmen und auf der Bühne.
Ruud van Nistelrooy
Ruud van Nistelrooy (1976–) ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler und aktuell Trainer, bekannt als einer der besten Stürmer seiner Generation. Van Nistelrooy spielte für große Clubs wie Manchester United und Real Madrid und war für seine außerordentliche Torgefährlichkeit und seine Fähigkeit, in kritischen Momenten zu punkten, berühmt.
Ryan Giggs
Ryan Giggs (1973) ist ein ehemaliger walisischer Fußballspieler und Trainer, der seine gesamte professionelle Spielerkarriere bei Manchester United verbrachte. Giggs ist einer der am meisten dekorierten Fußballspieler in der Geschichte und bekannt für seine Langlebigkeit, seine Technik und seine Fähigkeit, Spiele zu entscheiden. Nach seiner aktiven Karriere war er auch als Trainer tätig.
Länder
Argentinien (4)
Australien (5)
Belgien (1)
Bosnien-Herzegowina (1)
Brasilien (3)
Dänemark (1)
Deutschland (136)
Frankreich (17)
Griechenland (2)
Großbritannien (37)
Indien (1)
Irland (4)
Israel (2)
Italien (10)
Kanada (8)
Mexiko (1)
Niederlande (6)
Österreich (8)
Philippinen (2)
Polen (2)
Russland (4)
Schweden (2)
Schweiz (4)
Serbien (1)
Spanien (4)
Süd Korea, Republik (1)
Südafrika (2)
Thailand (1)
Tschechische Republik (1)
Ungarn (2)
USA (145)
Venezuela (1)
Vereinigte Arabische Emirate (1)
Kategorien
Aktivist:innen (16)
Ärzt:innen (1)
Astronaut:innen (4)
Autor:innen (64)
Baseballspieler:innen (5)
Bassist:innen (4)
Bildhauer:innen (7)
Boxer:innen (15)
Designer:innen (5)
Entertainer:innen (7)
Erfinder:innen (5)
Fechter:innen (1)
Fotograf:innen (3)
Fussballfunktionär:innen (4)
Fussballspieler:innen (32)
Fussballtrainer:innen (16)
Gitarrist:innen (19)
Golfspieler:innen (2)
Handballer:innen (1)
Hörbuchsprecher:innen (12)
Journalist:innen (9)
Köch:innen (2)
Komiker:innen (21)
Komponist (29)
König:innen (8)
Kunstfigur (6)
Künstler:innen (10)
Liedermacher:innen (3)
Maler:innen (21)
Model (7)
Moderator:innen (42)
Musiker:innen (88)
Musikproduzent:innen (10)
Naturforscher:innen (3)
Nobelpreisträger:innen (11)
Oscar-Preisträger:innen (17)
Philosoph:innen (4)
Pianist:innen (7)
Politiker:innen (51)
Präsident:innen (13)
Produzent:innen (41)
Rapper:innen (4)
Regisseur:innen (31)
Rennfahrer:innen (1)
Sänger:innen (67)
Schauspieler:innen (155)
Schlagzeuger:innen (3)
Sportler:innen (75)
Synchronsprecher:innen (17)
Tänzer:innen (3)
Tennisspieler:innen (10)
Theolog:innen (1)
Trompeter:innen (1)
Unternehmer:innen (23)
Violinist:innen (2)
Wissenschaftler:innen (15)

Welcher berühmte Linkshänder fehlt in der Liste?