Berühmte Linkshänder

Liste bekannter Linkshänder aus Kanada

Wir prüfen jeden Eintrag - sind aber noch nicht ganz fertig damit die Liste durchzuarbeiten. Einen geprüften Eintrag erkennen Sie daran, dass es zu der jeweiligen Person einen eigenen Absatz mit unserer Einschätzung gibt, ob es sich wirklich um einen prominenten Linkshänder handelt.

Viele Menschen, oftmals gerade aus kreativen Berufe oder besonders intelligente Vertreter ihrer Zunft erscheinen uns als beidhändig, weil sie sich in ihrem Leben oft mit Werkzeugen für Rechtshänder arrangieren mussten und so einen viel höheren Übungsstand auf der schwachen Hand erreicht haben, als es Rechtshänder je auf ihrer linken erreichen werden.
Diese Fälle sind schwer zu verifizieren. Ebenfalls schwer einzuschätzen sind Personen die schon lange verstorben sind.

Wir sichten Fotos, Videos und lesen in Biografien, Interview und Hintergrundberichten. Daher bitten wir Sie um Nachsicht, wenn nicht bei jedem Prominenten bereits eine Einschätzung von uns steht. Wir arbeiten daran!


Land
Name
Beschreibung
Celine Dion
Celine Dion (geboren 1968) ist eine kanadische Sängerin, bekannt für ihre kraftvolle Stimme und Balladen wie "My Heart Will Go On" aus dem Film "Titanic", die ihr den Oscar für den besten Original-Song und mehrere Grammys einbrachten.
Glenn Gould
Glenn Gould (1932 - 1982) war ein kanadischer Pianist, berühmt für seine technisch brillanten und emotional tiefgehenden Interpretationen von Bachs Werken, darunter die Aufnahmen der "Goldberg-Variationen".
James Cameron
James Cameron (geboren 1954) ist ein kanadischer Filmregisseur, Produzent, Drehbuchautor und dreifacher Oscar-Preisträger bekannt für seine Arbeit an einigen der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, darunter „Titanic“, der elf Oscars gewann, darunter den für den besten Film und die beste Regie, und „Avatar“, der weltweit höchste Einnahmen erzielte.
Jim Carrey
Jim Carrey (geboren 1962) ist ein kanadisch-US-amerikanischer Schauspieler und Komiker, bekannt für seine energetischen Slapstick-Performances in Filmen wie „Die Maske“, „Dumm und Dümmer“ und „Bruce Allmächtig“. Carrey hat mehrere Golden Globe-Auszeichnungen für seine Arbeit in „Der Mondmann“ und „Die Truman Show“ erhalten.
Justin Bieber
Justin Bieber (geboren 1994) ist ein kanadischer Sänger und Songwriter, der durch YouTube entdeckt wurde und mit Hits wie "Baby", "Sorry" und "What Do You Mean?" weltweiten Ruhm erlangte. Er hat mehrere Musikpreise gewonnen, darunter einen Grammy Award, und ist bekannt für seine große Fangemeinde und seine mediale Präsenz.
Keanu Reeves
Keanu Reeves (geboren 1964) ist ein kanadischer Schauspieler, Bassist, Filmregisseur, Autor und Filmproduzent, bekannt für seine Rollen in großen Hollywood-Produktionen wie der "Matrix"-Reihe und "John Wick". Er ist auch für seine zurückhaltende Persönlichkeit und seine Großzügigkeit innerhalb der Filmindustrie bekannt.
Lou Brouillard
Lou Brouillard (1911–1984) war ein kanadischer Boxer, der im Mittelgewicht und Weltergewicht kämpfte. Er gewann Weltmeistertitel in beiden Gewichtsklassen in den frühen 1930er Jahren und war bekannt für seine kraftvolle Schlagtechnik und seine Härte im Ring.

Lou Brouillard war bekannt dafür, dass er im "Southpaw"-Stil kämpfte, also als Linkshänder. Seine Kämpfe und Erfolge sind gut dokumentiert und zeigen deutlich seine Präferenz und Effektivität als Southpaw-Kämpfer. Bildmaterial, Autogrammkarten oder Aufnahmen aus Kämpfen zeigen die typische Southpaw-Stellung.
Victor Garber
Victor Garber (1949) ist ein kanadischer Schauspieler und Sänger, bekannt für seine Rollen in Fernsehserien wie "Alias" und "Legends of Tomorrow" sowie in Filmen wie "Titanic", "Argo" und "Godspell". Garber hat auch eine bedeutende Theaterkarriere am Broadway, einschließlich Auftritten in Produktionen wie "Sweeney Todd" und "Hello, Dolly!".
Länder
Argentinien (4)
Australien (5)
Belgien (1)
Bosnien-Herzegowina (1)
Brasilien (3)
Dänemark (1)
Deutschland (136)
Frankreich (17)
Griechenland (2)
Großbritannien (37)
Indien (1)
Irland (4)
Israel (2)
Italien (10)
Kanada (8)
Mexiko (1)
Niederlande (6)
Österreich (8)
Philippinen (2)
Polen (2)
Russland (4)
Schweden (2)
Schweiz (4)
Serbien (1)
Spanien (4)
Süd Korea, Republik (1)
Südafrika (2)
Thailand (1)
Tschechische Republik (1)
Ungarn (2)
USA (145)
Venezuela (1)
Vereinigte Arabische Emirate (1)
Kategorien
Aktivist:innen (16)
Ärzt:innen (1)
Astronaut:innen (4)
Autor:innen (64)
Baseballspieler:innen (5)
Bassist:innen (4)
Bildhauer:innen (7)
Boxer:innen (15)
Designer:innen (5)
Entertainer:innen (7)
Erfinder:innen (5)
Fechter:innen (1)
Fotograf:innen (3)
Fussballfunktionär:innen (4)
Fussballspieler:innen (32)
Fussballtrainer:innen (16)
Gitarrist:innen (19)
Golfspieler:innen (2)
Handballer:innen (1)
Hörbuchsprecher:innen (12)
Journalist:innen (9)
Köch:innen (2)
Komiker:innen (21)
Komponist (29)
König:innen (8)
Kunstfigur (6)
Künstler:innen (10)
Liedermacher:innen (3)
Maler:innen (21)
Model (7)
Moderator:innen (42)
Musiker:innen (88)
Musikproduzent:innen (10)
Naturforscher:innen (3)
Nobelpreisträger:innen (11)
Oscar-Preisträger:innen (17)
Philosoph:innen (4)
Pianist:innen (7)
Politiker:innen (51)
Präsident:innen (13)
Produzent:innen (41)
Rapper:innen (4)
Regisseur:innen (31)
Rennfahrer:innen (1)
Sänger:innen (67)
Schauspieler:innen (155)
Schlagzeuger:innen (3)
Sportler:innen (75)
Synchronsprecher:innen (17)
Tänzer:innen (3)
Tennisspieler:innen (10)
Theolog:innen (1)
Trompeter:innen (1)
Unternehmer:innen (23)
Violinist:innen (2)
Wissenschaftler:innen (15)

Welcher berühmte Linkshänder fehlt in der Liste?