Berühmte Linkshänder

Bekannte linkshändige Journalist:innen

Land
Name
Beschreibung
Bastian Sick [...]
Bastian Sick (geboren 1965) ist ein deutscher Journalist und Autor, Sprachkritiker und Entertainer bekannt für seine Kolumne "Zwiebelfisch" im Magazin "Der Spiegel", in der er auf humorvolle Weise sprachliche Fehltritte thematisiert. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter die Bestseller-Serie "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod".

Bastian Sick ist als Linkshänder bekannt, weil er gelegentlich in Interviews seine Händigkeit thematisiert. Zudem schreibt er Autogramme mit der linken Hand. Auf dem Autogramm, was er uns geschickt hat, hat er übrigens geschrieben "Und das alles mit Links!".
Christian Sievers
Christian Sievers (geboren 1969) ist ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator, bekannt als Nachrichtensprecher für das "heute-journal" im ZDF.
Christine Westermann
Christine Westermann (geboren 1948) ist eine deutsche Fernseh- und Radiomoderatorin, bekannt für ihre Mitwirkung in der Literatursendung "Zimmer frei!" und ihre Arbeit als Buchautorin.
Frank-Markus Barwasser
Frank-Markus Barwasser (geboren 1960) ist ein deutscher Journalist und Kabarettist, bekannt unter seinem Bühnennamen Erwin Pelzig, mit dem er satirische Fernsehshows wie "Pelzig hält sich" präsentiert.
Harald Lesch
Harald Lesch (*1960) ist ein deutscher Astrophysiker, Naturphilosoph und Wissenschaftskommunikator. Er ist vor allem durch seine Fernsehauftritte bekannt, bei denen er komplexe wissenschaftliche Themen einem breiten Publikum zugänglich macht. Lesch ist für seine Fähigkeit bekannt, Wissenschaft mit philosophischen und gesellschaftlichen Fragen zu verbinden.
Harry Valerien
Harry Valerien (1923-2012) war ein deutscher Sportjournalist und Moderator, bekannt als Mitbegründer und Moderator des Aktuellen Sportstudio (ZDF) und als Moderator großer Sportereignisse wie der Olympischen Spiele. Er prägte maßgeblich die Sportberichterstattung im deutschen Fernsehen.
Hellmuth Karasek
Hellmuth Karasek (1934 - 2015) war ein deutscher Literaturkritiker, Journalist und Autor, bekannt für seine langjährige Tätigkeit als Kritiker bei der Wochenzeitung "Der Spiegel" und als Mitglied des "Literarischen Quartetts". Er schrieb auch mehrere Bücher, darunter "Das Magazin" und seine Memoiren "Auf der Flucht".
Johannes B. Kerner [...]
Johannes B. Kerner (geboren 1964) ist ein deutscher Fernsehmoderator, bekannt für die Moderation einer Vielzahl von Formaten, darunter seine Talkshow „Johannes B. Kerner Show“. Er hat auch große Sportereignisse und Unterhaltungsshows moderiert und ist eine bekannte Persönlichkeit im deutschen Fernsehen.
Mareile Höppner
Mareile Höppner (1977) ist eine deutsche Fernsehmoderatorin, bekannt für ihre Arbeit bei verschiedenen Fernsehformaten, vor allem im Bereich Boulevard und Unterhaltung. Sie hat vor allem durch ihre Präsenz in Sendungen wie "Brisant" und ihre Moderationen bei der ARD eine breite Zuschauerschaft erreicht.
Länder
Argentinien (4)
Australien (5)
Belgien (1)
Bosnien-Herzegowina (1)
Brasilien (3)
Dänemark (1)
Deutschland (136)
Frankreich (17)
Griechenland (2)
Großbritannien (37)
Indien (1)
Irland (4)
Israel (2)
Italien (10)
Kanada (8)
Mexiko (1)
Niederlande (6)
Österreich (8)
Philippinen (2)
Polen (2)
Russland (4)
Schweden (2)
Schweiz (4)
Serbien (1)
Spanien (4)
Süd Korea, Republik (1)
Südafrika (2)
Thailand (1)
Tschechische Republik (1)
Ungarn (2)
USA (145)
Venezuela (1)
Vereinigte Arabische Emirate (1)
Kategorien
Aktivist:innen (16)
Ärzt:innen (1)
Astronaut:innen (4)
Autor:innen (64)
Baseballspieler:innen (5)
Bassist:innen (4)
Bildhauer:innen (7)
Boxer:innen (15)
Designer:innen (5)
Entertainer:innen (7)
Erfinder:innen (5)
Fechter:innen (1)
Fotograf:innen (3)
Fussballfunktionär:innen (4)
Fussballspieler:innen (32)
Fussballtrainer:innen (16)
Gitarrist:innen (19)
Golfspieler:innen (2)
Handballer:innen (1)
Hörbuchsprecher:innen (12)
Journalist:innen (9)
Köch:innen (2)
Komiker:innen (21)
Komponist (29)
König:innen (8)
Kunstfigur (6)
Künstler:innen (10)
Liedermacher:innen (3)
Maler:innen (21)
Model (7)
Moderator:innen (42)
Musiker:innen (88)
Musikproduzent:innen (10)
Naturforscher:innen (3)
Nobelpreisträger:innen (11)
Oscar-Preisträger:innen (17)
Philosoph:innen (4)
Pianist:innen (7)
Politiker:innen (51)
Präsident:innen (13)
Produzent:innen (41)
Rapper:innen (4)
Regisseur:innen (31)
Rennfahrer:innen (1)
Sänger:innen (67)
Schauspieler:innen (155)
Schlagzeuger:innen (3)
Sportler:innen (75)
Synchronsprecher:innen (17)
Tänzer:innen (3)
Tennisspieler:innen (10)
Theolog:innen (1)
Trompeter:innen (1)
Unternehmer:innen (23)
Violinist:innen (2)
Wissenschaftler:innen (15)

Welcher berühmte Linkshänder fehlt in der Liste?