Berühmte Linkshänder

Bekannte linkshändige Fussballtrainer:innen

Land
Name
Beschreibung
Andreas Herzog
Andreas Herzog ist bekannt als ehemaliger österreichischer Fußballspieler und Trainer, der in seiner Karriere insgesamt 103 Länderspiele absolvierte und als einer der besten österreichischen Fußballer seiner Generation gilt.

Herzog ist tatsächlich linkshändig und nutzte diese Fähigkeit, um seine Technik und seine Effektivität beim Passen und bei Standardsituationen zu verbessern. Sein starker linker Fuß war eines seiner Markenzeichen während seiner aktiven Zeit als Spieler. In Spielen ist deutlich zu sehen, dass Herzog vorrangig seinen linken Fuß für wichtige Aktionen wie Pässe, Flanken und Schüsse einsetzte. Herzog war oft für die Ausführung von Freistößen und Eckbällen verantwortlich, wobei er regelmäßig seinen linken Fuß benutzte, was auf seine Vorliebe und Stärke mit diesem Fuß hinweist.
Cesc Fàbregas
Cesc Fàbregas (geboren 1987) ist ein spanischer Fußballspieler und heutiger Trainer, bekannt für seine Zeit bei Arsenal, Barcelona und Chelsea sowie für seine Rolle in der spanischen Nationalmannschaft, die 2010 die FIFA-Weltmeisterschaft gewann. Er hat zahlreiche nationale und internationale Titel gewonnen.
Diego Maradona
Diego Maradona (1960 - 2020) war ein argentinischer Fußballspieler und Trainer, bekannt als einer der größten Fußballer aller Zeiten, berühmt für seine Leistung in der Weltmeisterschaft 1986, insbesondere für das "Hand Gottes"-Tor.
Edgar Davids
Edgar Davids (geboren 1973) ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler, bekannt für seine dynamische Mittelfeldspielweise und seine markanten Schutzbrillen während seiner Zeit bei Teams wie Ajax, Juventus und dem niederländischen Nationalteam.
Ferenc Puskás
Ferenc Puskás (1927 - 2006) war ein ungarischer Fußballspieler und Trainer, bekannt als einer der größten Stürmer der Fußballgeschichte und für seine Zeit bei Real Madrid, wo er drei Europapokale gewann. Er ist Namensgeber des FIFA Puskás Awards, der jährlich für das schönste Tor verliehen wird.
Franck Ribéry
Franck Ribéry (geboren 1983) ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler und Fußballtrainer, bekannt für seine Zeit bei Bayern München, wo er mehrere Bundesliga-Titel und die UEFA Champions League 2013 gewann.
Ivica Olic
Ivica Olic (geboren 1979) ist ein ehemaliger kroatischer Fußballspieler und aktueller Trainer, bekannt für seine Zeit als Stürmer bei Vereinen wie dem FC Bayern München, Hamburger SV und VfL Wolfsburg.
Joachim Löw [...]
Joachim Löw (geboren 1960) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und langjähriger Trainer der deutschen Nationalmannschaft, unter dessen Führung Deutschland 2014 die FIFA-Weltmeisterschaft gewann. Löw ist bekannt für seinen taktischen Scharfsinn und seine Fähigkeit, junge Talente zu fördern.
Martin Demichelis
Martin Demichelis (1980) ist ein ehemaliger argentinischer Fußballspieler und aktueller Fußballtrainer, bekannt für seine Zeit als Verteidiger bei Bayern München und Manchester City. Er hat mehrere nationale Meisterschaften gewonnen und war für seine starke Verteidigung und Luftkampffähigkeit bekannt.
Raymond Domenech
Raymond Domenech (1952) ist ein französischer Fußballtrainer und ehemaliger Spieler, bekannt für seine Zeit als Trainer der französischen Nationalmannschaft von 2004 bis 2010. Unter seiner Führung erreichte Frankreich das Finale der FIFA-Weltmeisterschaft 2006, verlor jedoch gegen Italien.
Ruud van Nistelrooy
Ruud van Nistelrooy (1976–) ist ein ehemaliger niederländischer Fußballspieler und aktuell Trainer, bekannt als einer der besten Stürmer seiner Generation. Van Nistelrooy spielte für große Clubs wie Manchester United und Real Madrid und war für seine außerordentliche Torgefährlichkeit und seine Fähigkeit, in kritischen Momenten zu punkten, berühmt.
Ryan Giggs
Ryan Giggs (1973) ist ein ehemaliger walisischer Fußballspieler und Trainer, der seine gesamte professionelle Spielerkarriere bei Manchester United verbrachte. Giggs ist einer der am meisten dekorierten Fußballspieler in der Geschichte und bekannt für seine Langlebigkeit, seine Technik und seine Fähigkeit, Spiele zu entscheiden. Nach seiner aktiven Karriere war er auch als Trainer tätig.
Sejad Salihovic
Sejad Salihović (1984) ist ein ehemaliger bosnisch-herzegowinischer Fußballspieler, der vor allem durch seine langjährige Karriere bei der TSG 1899 Hoffenheim in der deutschen Bundesliga bekannt ist. Er war bekannt für seine Fähigkeiten als Mittelfeldspieler, insbesondere seine Präzision bei Freistößen und Elfmeterschüssen. Salihović spielte auch eine wichtige Rolle in der Nationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina.
Toni Kroos
Toni Kroos (1990) ist ein deutscher Fußballspieler, der für Real Madrid und die deutsche Nationalmannschaft spielt. Er ist bekannt für seine Präzision beim Passen und seine Fähigkeit, das Spiel zu kontrollieren. Kroos hat mehrere UEFA Champions League-Titel und die FIFA-Weltmeisterschaft 2014 mit Deutschland gewonnen.
Toni Polster
Toni Polster (1964) ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler und jetziger Fußballtrainer. Als Spieler war Polster bekannt für seine Torjägerqualitäten, insbesondere während seiner Zeit bei Sevilla und der österreichischen Nationalmannschaft. Er ist einer der erfolgreichsten Torschützen in der Geschichte des österreichischen Fußballs.
Willy Sagnol
Willy Sagnol (1977) ist ein ehemaliger französischer Fußballspieler und Trainer, bekannt für seine Zeit als Rechtsverteidiger bei Bayern München und der französischen Nationalmannschaft. Sagnol war für seine präzisen Flanken und seine defensive Stärke bekannt. Nach seiner aktiven Karriere wechselte er ins Trainergeschäft, unter anderem als Trainer des französischen Teams Girondins de Bordeaux und als Interimstrainer von Bayern München.
Länder
Argentinien (4)
Australien (5)
Belgien (1)
Bosnien-Herzegowina (1)
Brasilien (3)
Dänemark (1)
Deutschland (136)
Frankreich (17)
Griechenland (2)
Großbritannien (37)
Indien (1)
Irland (4)
Israel (2)
Italien (10)
Kanada (8)
Mexiko (1)
Niederlande (6)
Österreich (8)
Philippinen (2)
Polen (2)
Russland (4)
Schweden (2)
Schweiz (4)
Serbien (1)
Spanien (4)
Süd Korea, Republik (1)
Südafrika (2)
Thailand (1)
Tschechische Republik (1)
Ungarn (2)
USA (145)
Venezuela (1)
Vereinigte Arabische Emirate (1)
Kategorien
Aktivist:innen (16)
Ärzt:innen (1)
Astronaut:innen (4)
Autor:innen (64)
Baseballspieler:innen (5)
Bassist:innen (4)
Bildhauer:innen (7)
Boxer:innen (15)
Designer:innen (5)
Entertainer:innen (7)
Erfinder:innen (5)
Fechter:innen (1)
Fotograf:innen (3)
Fussballfunktionär:innen (4)
Fussballspieler:innen (32)
Fussballtrainer:innen (16)
Gitarrist:innen (19)
Golfspieler:innen (2)
Handballer:innen (1)
Hörbuchsprecher:innen (12)
Journalist:innen (9)
Köch:innen (2)
Komiker:innen (21)
Komponist (29)
König:innen (8)
Kunstfigur (6)
Künstler:innen (10)
Liedermacher:innen (3)
Maler:innen (21)
Model (7)
Moderator:innen (42)
Musiker:innen (88)
Musikproduzent:innen (10)
Naturforscher:innen (3)
Nobelpreisträger:innen (11)
Oscar-Preisträger:innen (17)
Philosoph:innen (4)
Pianist:innen (7)
Politiker:innen (51)
Präsident:innen (13)
Produzent:innen (41)
Rapper:innen (4)
Regisseur:innen (31)
Rennfahrer:innen (1)
Sänger:innen (67)
Schauspieler:innen (155)
Schlagzeuger:innen (3)
Sportler:innen (75)
Synchronsprecher:innen (17)
Tänzer:innen (3)
Tennisspieler:innen (10)
Theolog:innen (1)
Trompeter:innen (1)
Unternehmer:innen (23)
Violinist:innen (2)
Wissenschaftler:innen (15)

Welcher berühmte Linkshänder fehlt in der Liste?