Berühmte Linkshänder

Bekannte linkshändige Fussballfunktionär:innen

Land
Name
Beschreibung
Hansi Müller
Hansi Müller (*1957) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heute Fussballfunktionär, der in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren als Mittelfeldspieler für den VfB Stuttgart und die deutsche Nationalmannschaft spielte. Er wurde vor allem für seine Teilnahme an der Europameisterschaft 1980 bekannt, bei der Deutschland den Titel gewann .
Marcell Jansen
Marcell Jansen (1985–) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Funktionär, bekannt für seine Zeit bei Bayern München und dem Hamburger SV sowie für seine Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft. Nach seiner aktiven Karriere übernahm er das Präsidentenamt beim Hamburger SV.
Mario Gómez [...]
Mario Gómez (1985–) ist ein ehemaliger deutsch-spanischer Fußballspieler, bekannt für seine Zeit als Stürmer bei Vereinen wie dem VfB Stuttgart, FC Bayern München und Besiktas Istanbul. Gómez war bekannt für seine Torgefährlichkeit und spielte auch eine wichtige Rolle in der deutschen Nationalmannschaft, mit der er 2014 die Weltmeisterschaft gewann.

Unsere Recherche hat ergeben, dass in offiziellen Fusballlisten - je nach Liste - mal Rechts oder auch Links als "starker Fuss" hinterlegt wurde. Als offizielle Position wir "Mittelstürmer" genannt.
Bei einer Bildrecherche wiederum haben wir Belege gefunden, dass er mit der linken Hand schreibt bzw. Autogramme gibt. Bilder von Gesten während der Fussballspiele sind leider nicht ganz eindeutig. Hier verwendet er situationsbedingt mal die Rechte oder Linke.
In der Boulevard-Presse wird ein paar Mal erwähnt, dass er Linkshänder sei. Auf Werbeaufnahmen seiner Beteiligung am Startup Organic Garden nutzt er mal die linke und mal die rechte Hand beim Essen.
Wir glauben er ist Linkshänder.
Wolfgang Overath
Wolfgang Overath (1943) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der hauptsächlich für den 1. FC Köln spielte und Teil der deutschen Nationalmannschaft war, die 1974 die FIFA-Weltmeisterschaft gewann. Overath war bekannt für seine exzellente Technik und seine Fähigkeit als Spielmacher im Mittelfeld.
Länder
Argentinien (4)
Australien (5)
Belgien (1)
Bosnien-Herzegowina (1)
Brasilien (3)
Dänemark (1)
Deutschland (136)
Frankreich (17)
Griechenland (2)
Großbritannien (37)
Indien (1)
Irland (4)
Israel (2)
Italien (10)
Kanada (8)
Mexiko (1)
Niederlande (6)
Österreich (8)
Philippinen (2)
Polen (2)
Russland (4)
Schweden (2)
Schweiz (4)
Serbien (1)
Spanien (4)
Süd Korea, Republik (1)
Südafrika (2)
Thailand (1)
Tschechische Republik (1)
Ungarn (2)
USA (145)
Venezuela (1)
Vereinigte Arabische Emirate (1)
Kategorien
Aktivist:innen (16)
Ärzt:innen (1)
Astronaut:innen (4)
Autor:innen (64)
Baseballspieler:innen (5)
Bassist:innen (4)
Bildhauer:innen (7)
Boxer:innen (15)
Designer:innen (5)
Entertainer:innen (7)
Erfinder:innen (5)
Fechter:innen (1)
Fotograf:innen (3)
Fussballfunktionär:innen (4)
Fussballspieler:innen (32)
Fussballtrainer:innen (16)
Gitarrist:innen (19)
Golfspieler:innen (2)
Handballer:innen (1)
Hörbuchsprecher:innen (12)
Journalist:innen (9)
Köch:innen (2)
Komiker:innen (21)
Komponist (29)
König:innen (8)
Kunstfigur (6)
Künstler:innen (10)
Liedermacher:innen (3)
Maler:innen (21)
Model (7)
Moderator:innen (42)
Musiker:innen (88)
Musikproduzent:innen (10)
Naturforscher:innen (3)
Nobelpreisträger:innen (11)
Oscar-Preisträger:innen (17)
Philosoph:innen (4)
Pianist:innen (7)
Politiker:innen (51)
Präsident:innen (13)
Produzent:innen (41)
Rapper:innen (4)
Regisseur:innen (31)
Rennfahrer:innen (1)
Sänger:innen (67)
Schauspieler:innen (155)
Schlagzeuger:innen (3)
Sportler:innen (75)
Synchronsprecher:innen (17)
Tänzer:innen (3)
Tennisspieler:innen (10)
Theolog:innen (1)
Trompeter:innen (1)
Unternehmer:innen (23)
Violinist:innen (2)
Wissenschaftler:innen (15)

Welcher berühmte Linkshänder fehlt in der Liste?