Berühmte Linkshänder

Bekannte linkshändige Designer:innen

Land
Name
Beschreibung
Hans Holbein
Hans Holbein der Jüngere (1497-1543) war ein deutscher Künstler und einer der bedeutendsten Porträtmaler der Renaissance. Er lebte ab 1520 in Basel (Schweiz) und ist bekannt für seine detaillierten und ausdrucksstarken Porträts, darunter das von König Heinrich VIII. Holbein war auch als Gestalter von Buchillustrationen und Entwerfer von Schmuck und Kostümen tätig .
Jean-Paul Gaultier
Jean-Paul Gaultier (geboren 1952) ist ein französischer Modedesigner, bekannt für seine avantgardistischen und oft provokativen Kollektionen. Er revolutionierte die Modewelt mit Designs wie dem kultigen Kegel-BH für Madonna und war lange Zeit kreativer Kopf des gleichnamigen Modehauses, bevor er 2020 seine letzte Haute-Couture-Show präsentierte.
Karl Lagerfeld [...]
Karl Lagerfeld (1933–2019) war ein deutscher Modedesigner, Fotograf und Kostümbildner, berühmt für seine langjährige Arbeit als Kreativdirektor bei Chanel und Fendi. Er war bekannt für seinen einflussreichen Stil und seine Fähigkeit, die Modebranche ständig zu innovieren und prägte die moderne Luxusmode maßgeblich.

Wir sind uns sicher, dass Karl Lagerfeld Linkshänder war, weil wir ihm bzw. seiner Firma mal eine Schneider-Schere liefern duften.

Mary-Kate Olsen
Mary-Kate Olsen (1986) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Produzentin und Modedesignerin, die zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Ashley Olsen als Kindstar in der Fernsehserie "Full House" berühmt wurde. Die Olsen-Zwillinge bauten später ein erfolgreiches Modeimperium auf und wurden zu Ikonen in der Modewelt.
Wolfgang Joop [...]
Wolfgang Joop (1944) ist ein deutscher Modedesigner und Gründer der Marken Joop! und Wunderkind. Joop ist bekannt für seine innovativen Designs und seinen Einfluss in der Modeindustrie. Er hat auch als Maler und Autor gearbeitet und bleibt eine prägende Figur in der deutschen und internationalen Modewelt.
Länder
Argentinien (4)
Australien (5)
Belgien (1)
Bosnien-Herzegowina (1)
Brasilien (3)
Dänemark (1)
Deutschland (136)
Frankreich (17)
Griechenland (2)
Großbritannien (37)
Indien (1)
Irland (4)
Israel (2)
Italien (10)
Kanada (8)
Mexiko (1)
Niederlande (6)
Österreich (8)
Philippinen (2)
Polen (2)
Russland (4)
Schweden (2)
Schweiz (4)
Serbien (1)
Spanien (4)
Süd Korea, Republik (1)
Südafrika (2)
Thailand (1)
Tschechische Republik (1)
Ungarn (2)
USA (145)
Venezuela (1)
Vereinigte Arabische Emirate (1)
Kategorien
Aktivist:innen (16)
Ärzt:innen (1)
Astronaut:innen (4)
Autor:innen (64)
Baseballspieler:innen (5)
Bassist:innen (4)
Bildhauer:innen (7)
Boxer:innen (15)
Designer:innen (5)
Entertainer:innen (7)
Erfinder:innen (5)
Fechter:innen (1)
Fotograf:innen (3)
Fussballfunktionär:innen (4)
Fussballspieler:innen (32)
Fussballtrainer:innen (16)
Gitarrist:innen (19)
Golfspieler:innen (2)
Handballer:innen (1)
Hörbuchsprecher:innen (12)
Journalist:innen (9)
Köch:innen (2)
Komiker:innen (21)
Komponist (29)
König:innen (8)
Kunstfigur (6)
Künstler:innen (10)
Liedermacher:innen (3)
Maler:innen (21)
Model (7)
Moderator:innen (42)
Musiker:innen (88)
Musikproduzent:innen (10)
Naturforscher:innen (3)
Nobelpreisträger:innen (11)
Oscar-Preisträger:innen (17)
Philosoph:innen (4)
Pianist:innen (7)
Politiker:innen (51)
Präsident:innen (13)
Produzent:innen (41)
Rapper:innen (4)
Regisseur:innen (31)
Rennfahrer:innen (1)
Sänger:innen (67)
Schauspieler:innen (155)
Schlagzeuger:innen (3)
Sportler:innen (75)
Synchronsprecher:innen (17)
Tänzer:innen (3)
Tennisspieler:innen (10)
Theolog:innen (1)
Trompeter:innen (1)
Unternehmer:innen (23)
Violinist:innen (2)
Wissenschaftler:innen (15)

Welcher berühmte Linkshänder fehlt in der Liste?