Berühmte Linkshänder

Liste bekannter Linkshänder aus Australien

Wir prüfen jeden Eintrag - sind aber noch nicht ganz fertig damit die Liste durchzuarbeiten. Einen geprüften Eintrag erkennen Sie daran, dass es zu der jeweiligen Person einen eigenen Absatz mit unserer Einschätzung gibt, ob es sich wirklich um einen prominenten Linkshänder handelt.

Viele Menschen, oftmals gerade aus kreativen Berufe oder besonders intelligente Vertreter ihrer Zunft erscheinen uns als beidhändig, weil sie sich in ihrem Leben oft mit Werkzeugen für Rechtshänder arrangieren mussten und so einen viel höheren Übungsstand auf der schwachen Hand erreicht haben, als es Rechtshänder je auf ihrer linken erreichen werden.
Diese Fälle sind schwer zu verifizieren. Ebenfalls schwer einzuschätzen sind Personen die schon lange verstorben sind.

Wir sichten Fotos, Videos und lesen in Biografien, Interview und Hintergrundberichten. Daher bitten wir Sie um Nachsicht, wenn nicht bei jedem Prominenten bereits eine Einschätzung von uns steht. Wir arbeiten daran!


Land
Name
Beschreibung
Greg Norman
Greg Norman (geboren 1955) ist ein ehemaliger australischer Profi-Golfspieler, bekannt als einer der führenden Golfer der Welt in den 1980er und 1990er Jahren mit zwei British Open Siegen (1986, 1993) und zahlreichen Wochen als Nummer Eins der Weltrangliste. Er hat auch eine erfolgreiche Karriere im Golfplatzdesign und als Unternehmer.
Hugh Jackman
Hugh Jackman (geboren 1968) ist ein australischer Schauspieler, Filmproduzent und Sänger, am bekanntesten für seine Rolle als Wolverine in der "X-Men"-Filmreihe. Jackman hat auch in Musicals und Filmen wie "Les Misérables" und "The Greatest Showman" mitgewirkt, für die er zahlreiche Auszeichnungen, darunter einen Tony Award und eine Oscar-Nominierung, erhielt.
Mark Furze
Mark Furze (1984) ist ein australischer Schauspieler, Synchronsprecher und Musiker, bekannt geworden durch seine Rolle in der beliebten Seifenoper "Home and Away". Nach seinem Ausscheiden aus der Serie hat er auch in Musikproduktionen und kleineren Filmprojekten mitgewirkt.
Nicole Kidman
Nicole Kidman (1967) ist eine australisch-US-amerikanische Schauspielerin und Produzentin, die für ihre Rollen in Filmen wie "The Hours", für die sie einen Oscar als Beste Hauptdarstellerin gewann, und "Moulin Rouge!" bekannt ist. Kidman hat auch mehrere Golden Globe Awards gewonnen und ist bekannt für ihre Vielseitigkeit in Filmgenres sowie ihre Arbeit im Fernsehen, einschließlich der Serie "Big Little Lies".
Rod Laver
Rod Laver (1938) ist ein ehemaliger australischer Tennisspieler, der als einer der größten Tennisspieler aller Zeiten gilt. Laver ist der einzige Spieler, der zweimal den Grand Slam gewonnen hat (alle vier Major-Titel in einem Jahr), und zwar 1962 und 1969. Seine herausragenden Leistungen und sein beispielloses Talent auf dem Tennisplatz haben ihn zu einer Legende des Sports gemacht.

Rod Laver, eine Tennislegende, ist dafür bekannt, Linkshänder zu sein. Laver führte seinen Aufschlag und alle seine Grundschläge, einschließlich Vorhand und Rückhand, mit der linken Hand aus.
Länder
Argentinien (4)
Australien (5)
Belgien (1)
Bosnien-Herzegowina (1)
Brasilien (3)
Dänemark (1)
Deutschland (136)
Frankreich (17)
Griechenland (2)
Großbritannien (37)
Indien (1)
Irland (4)
Israel (2)
Italien (10)
Kanada (8)
Mexiko (1)
Niederlande (6)
Österreich (8)
Philippinen (2)
Polen (2)
Russland (4)
Schweden (2)
Schweiz (4)
Serbien (1)
Spanien (4)
Süd Korea, Republik (1)
Südafrika (2)
Thailand (1)
Tschechische Republik (1)
Ungarn (2)
USA (145)
Venezuela (1)
Vereinigte Arabische Emirate (1)
Kategorien
Aktivist:innen (16)
Ärzt:innen (1)
Astronaut:innen (4)
Autor:innen (64)
Baseballspieler:innen (5)
Bassist:innen (4)
Bildhauer:innen (7)
Boxer:innen (15)
Designer:innen (5)
Entertainer:innen (7)
Erfinder:innen (5)
Fechter:innen (1)
Fotograf:innen (3)
Fussballfunktionär:innen (4)
Fussballspieler:innen (32)
Fussballtrainer:innen (16)
Gitarrist:innen (19)
Golfspieler:innen (2)
Handballer:innen (1)
Hörbuchsprecher:innen (12)
Journalist:innen (9)
Köch:innen (2)
Komiker:innen (21)
Komponist (29)
König:innen (8)
Kunstfigur (6)
Künstler:innen (10)
Liedermacher:innen (3)
Maler:innen (21)
Model (7)
Moderator:innen (42)
Musiker:innen (88)
Musikproduzent:innen (10)
Naturforscher:innen (3)
Nobelpreisträger:innen (11)
Oscar-Preisträger:innen (17)
Philosoph:innen (4)
Pianist:innen (7)
Politiker:innen (51)
Präsident:innen (13)
Produzent:innen (41)
Rapper:innen (4)
Regisseur:innen (31)
Rennfahrer:innen (1)
Sänger:innen (67)
Schauspieler:innen (155)
Schlagzeuger:innen (3)
Sportler:innen (75)
Synchronsprecher:innen (17)
Tänzer:innen (3)
Tennisspieler:innen (10)
Theolog:innen (1)
Trompeter:innen (1)
Unternehmer:innen (23)
Violinist:innen (2)
Wissenschaftler:innen (15)

Welcher berühmte Linkshänder fehlt in der Liste?